Mittwoch, 20. August 2025

Denmark / Sweden 2025 - Tag 2: Fahrt nach Vejers Strand

Die Nacht auf dem Zepa Holzminde war sehr schön ruhig und nach einem ausgiebigen Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Vejers Strand in der Nähe von Esbjerg. 

Nach dem ersten Tag, wie immer, wurden fehlende Dinge im Reisegepäck auffällig ;). Gut den nächsten Fritz Berger gesucht, welcher sich dann in Eckernförde in einem riesen Hagebaumarkt recht gut versteckt hatte. Alles Fehlende zusammengerauft und dann ging es los in Richtung Dänemark. 

An der Grenze taten uns die entgegenkommenden Reisenden ziemlich leid, denn durch die verstärkten Kontrollen an der deutschen Grenze, bildete sich ein, für mitten in der Woche und außerhalb der Rush-Hour, veritabler Rückstau. Steffi hoffte, dass sich im selbigen Stau der eine oder ander "blau"-Wähler befand und so gerne seine eigene Medizin kosten könnte. 

Bei der Ankunft auf dem Campingplatz in Vejers Strand gleich das erste Problem. Der Platz ist, wie uns die nette Dame an der Rezi mitteilt, wegen des schönen Wetters voll. Hmm Mist! Wir sollten mal ein bisschen warten ggf. findet sich doch noch was. Es war schon 16:00 Uhr, jetzt noch woanders hin, da hatte keiner Bock drauf. Und dann ein kleines Wunder, ein Not-Platz am Rande wurde uns zugewiesen. Wir waren dankbar, denn er war auch noch günstig nahe des Waschhaus gelegen. 

Erste Amtshandlung, Strandbier einpacken und über die Dünen an den Vejers Strand. Der Wind pfeift aber die Sonne strahlt sehr schön. Der Strand ist voller Autos und Camper, das gäbs in GER in gar keinem Fall. 


Nach einem kurzen Bad, mir war es definitiv zu kalt, schlappen wir wieder zurück zum Lager und ich, zum Smutje befördert, denn Stefan war ja abkömmlich, beginne mit der Zubereitung des Abendmahles. Es gibt Tomaten-Gemüse-Sahne-Pfanne mit Nudel mit Käse drunter ;). Nachdem alle satt sind gehen die Gü-Zi's nochmal zum Sonnenuntergang an den Strand, während ich fleißig hier Notizen mache....

 


Wir sind alle ziemlich groggie und es wird wohl bald in die Falle gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen