Nachdem wir die Wetterlage gecheckt haben und es heute überwiegend sonnig werden soll, entschießen wir uns noch eine Nacht zu bleiben. Da die Oeresundbrücke und die Fähre Gedser-Rostock für Freitag nachmittag schon gebucht ist, bleibt uns dann nur noch eine weitere Übernachtung in der Nähe von Malmö.
Silvio und ich entscheiden nach dem Frühstück erst Einkaufen zufahren und später an die Schären zum chillen zu gehen. Gesagt getan, wir steuern einen Coop an, wo ich gestern frisches Lachsfilet im Angebot für nur 15€ erspäht hatte. Der kommt dann am Abend auf den Grill. Beim Verlassen des Coop's studiere ich den Kassenzettel und stelle fest, dass der Lachs mit 30€ berechnet wurde! Wir also wieder rein aber der Kassierer meint, das Angebot gilt nur für "Member", also wahrscheinlich wie bei uns nur mit der z.B. Lidl-App. Naja nun haben wir aber richtig Bock auf Lachs und so nehmen wir das 1,8kg Filet mit.
Auf dem Platz angekommen folgen wir den anderen in die Schären zum chillen. Leider zog sich der Himmel aber schon gegen 15:30 Uhr wieder zu und so wanderten wir wieder zurück. Ich begann als bald mit dem Schnippeln für den Salat und danach machen Silvio, Steffi und ich uns an die Vorbereitung des Lachses.
Wie üblich wird der Lachs portioniert und mit Knoblauch, Olivenöl und Frühlingszwiebeln in Alufolie verpackt. Die Lachs-Seite war so dick, dass er 25min auf dem Grill für innen glasig benötigte.
Das Ergebnis war mega lecker....;) Leider war die 550g Portion für mich aber 1/3 zu viel aber der Silvio verschlang meinen Rest nachdem er bereits seine 550g "weggeatmet" hatte! Unbegreiflich! Zumal er sich dann noch zwei Teller Salat und diverse Knoblauchbrotstücke einverleibte. Eine echte Fress-Maschine!




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen